A Muggle’s Bibliothek
last revision:  04/26/2017
A Muggle’s Bibliothek
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
The physical world view  between reality and surrealism
Physics   is   the   movement   of   real   objects   by   means   of   energy.   Mathematics   is   the   motion   of   virtual   objects   by   means   of   formulas.   (In German   it   is   used   to   say   formulas   for   equations.)   Magic   is   the   movement   of   real   objects   by   means   of   magic   formulas   (spells).   If   one uses   mathematics   in   physics,   one   is   forming   physical   realities   in   a   computer   or   in   the   head   of   the   observer.   The   other   hand,   magic   is trying   to   convince   people,   a   few   people   could   move   objects   by   the   force   of   their   will.   Although   the   latter   sentence   completely contradicts      the   experience,   practising   magic   is   for   people   from   a   great   fascination.      This   fascination   was   operated   by   a   flow   of philosophy started from Berkeley to Schopenhauer (" The World as Will and Imagination ").
J.   K.   Rowling's   invented   in   their   famous   children's   book   series   about   the   Magican’s   pupil   Harry   Potter,   the   platform   nine   three- quarters   at   the   King’s   Cross   Railway   Station   in   London. You   just   have   to   walk   courageously   on   platform   nine   against   the   wall,   to get from the real world into the fictional world of magicians. In   the   world   of   science   would   also   be   desirable   a   clean   separation   through   a   wall,   for   example,   between   physics   and   metaphysics. Unfortunately,   the   walls   have   been   torn   down   in   the   last   century   and   so   the   boundaries   are   difficult   to   detect   even.   It   is   not   the   aim of   closing   the   boundaries,   but   they   have   to   be   put   back   to   mind   in   order   to   distinguish   between   fiction   and   reality.   Nothing   is worse than losing the orientation. For   this   purpose,   we   want   to   use   tools   from   philosophy .   The   term   metaphysics,   which   means      behind   the   physics,   is   from Aristotle   and   refers   to   the   order   of   his   treatise   and   means   the   things   of   the   spirit   and   what   happens   to   it.   To   put   it   bluntly,   we   can say,   metaphysics   is   everything   what      arises   the   human   imagination,   without   that   it   would   have   found   a   correspondence   in reality. This includes unproven scientific theories such as the Standard Model of Cosmology.  Here   it   is   no   dialogue   possible   with   the   leading   astrophysicists   about   the   contradictions   in   their   Standard   Model,   because   they refuse   every   dialogue   despite   many   attempts   by   different   people   on   different   occasions.   Who   is   so   arrogant   to   try   to   fathom   the will   of   God,   like   St.   Hawking   formulated   in   his   book   A   Brief   History   of   Time,   can   surely   perform   no   technical   discussion   with Muggles   -   peoples   without   magical   blood   -   although   these   high   research   objectives   are   financed   by   taxes   of   these   people   to   benefit society and not serve the private enjoyment. So   there   are   in   opposition   to   each   other   astrophysicists   and   engineers. The   engineers   currently   belong   in   this   game   to   the   Muggles, because   they   make   the   solid   work   that   can   be   controlled   even   while   the   astrophysics   with   their   statements   are   increasingly   moving away   from   verifiable   facts.      Since   the   beginning   of   the   space   age   as   many   results   have   been   compiled,   the   theses   of   astrophysicists are   no   longer   tenable   now.   The   Mugglebibliothek   has   set   itself   the   target   to   carry   together   facts   about   space   and   to   reinterpret them.  There are two sections: The first section deals with the criticism of established theories, on whose basis is constructed the standard model of cosmology.  There are fathomed its philosophical roots and revealed their surreal essence, the overvaluation of gravitation towards the electrical forces is worked out in the cosmos. You will find a number of free down loadable e-books. The second section attend to the plasma state, the part that is responsible for the light in the cosmos and was completely ignored in the Standard Model. In particular, in the category Space News under the Electric Universe shows how successful are the explanations of cosmic phenomena on the basis of electromagnetic plasma discharges. This section only exists in German. For further information please contact the Thunderbolts project. Such   an   undertaking   can   not   be   the   work   of   one   individual.   Therefore,   the   Mugglebibliothek   is   the   result   of   work   of   many volunteers    who    could    no    longer    bear    the    narrowness    of    an    institutional    research    elite.   To    take    effect    far    beyond    national narrowness,   the   name   composed   of   a   German   and   an   English   word   is   program   too. The   key   messages   are   given   in   both   languages. So   even   a   fruitful   cooperation   with   the   Thunderbolts   arose,   who   knew   how   to   lead   global   dissident   activities   together.   Success was   then   also.   Meanwhile   annually   already   thousands   of   readers   from   around   the   world,   visited   the   Mugglebibliothek.   It   arose thereabout   discussion   blogs   and   on   Facebook   there   is   the   open   group   Physik   und   Astronomie    at   which   any   interested   party   can participate in open discussion. According   to   their   concept   the   Mugglebibliothek   is   not   complete,   but   is   continually   developing,   thus   appearing   updates   at irregular   intervals.   It   is   written   for   a   generation   that   grew   up   with   Harry   Potter   and      perhaps   will   be   able   to   overcome   the   faith   of their fathers to more Enlightenment.
To the e-books To the e-books
Volunteer of the Tunderbolts Project
last revision:  04/26/2017
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
Physics  between Reality and Surrealism
Physics   is   the   movement   of   real   objects   by   means   of   energy.   Mathematics   is   the motion   of   virtual   objects   by   means   of   formulas.   (In   German   it   is   used   to   say formulas   for   equations.)   Magic   is   the   movement   of   real   objects   by   means   of magic   formulas   (spells).   If   one   uses   mathematics   in   physics,   one   is   forming physical   realities   in   a   computer   or   in   the   head   of   the   observer.   The   other   hand, magic   is   trying   to   convince   people,   a   few   people   could   move   objects   by   the force   of   their   will.   Although   the   latter   sentence   completely   contradicts      the experience,   practising   magic   is   for   people   from   a   great   fascination.      This fascination   was   operated   by   a   flow   of   philosophy   started   from   Berkeley   to Schopenhauer (" The World as Will and Imagination ").
J.    K.    Rowling's    invented    in    their    famous    children's    book    series    about    the Magican’s   pupil   Harry   Potter,   the   platform   nine   three-quarters   at   the   King’s Cross   Railway   Station   in   London.   You   just   have   to   walk   courageously   on platform   nine   against   the   wall,   to   get   from   the   real   world   into   the   fictional world of magicians. In   the   world   of   science   would   also   be   desirable   a   clean   separation   through   a wall,   for   example,   between   physics   and   metaphysics.   Unfortunately,   the   walls have   been   torn   down   in   the   last   century   and   so   the   boundaries   are   difficult   to detect   even.   It   is   not   the   aim   of   closing   the   boundaries,   but   they   have   to   be   put back   to   mind   in   order   to   distinguish   between   fiction   and   reality.   Nothing   is worse than losing the orientation. For    this    purpose,    we    want    to    use    tools    from    philosophy .    The    term metaphysics,   which   means      behind   the   physics,   is   from   Aristotle   and   refers   to the   order   of   his   treatise   and   means   the   things   of   the   spirit   and   what   happens   to it.   To   put   it   bluntly,   we   can   say,   metaphysics   is   everything   what      arises   the human   imagination,   without   that   it   would   have   found   a   correspondence   in reality.   This   includes   unproven   scientific   theories   such   as   the   Standard Model of Cosmology.  Here    it    is    no    dialogue    possible    with    the    leading    astrophysicists    about    the contradictions   in   their   Standard   Model,   because   they   refuse   every   dialogue despite   many   attempts   by   different   people   on   different   occasions.   Who   is   so arrogant   to   try   to   fathom   the   will   of   God,   like   St.   Hawking   formulated   in   his book   A   Brief   History   of   Time,   can   surely   perform   no   technical   discussion   with Muggles    -    peoples    without    magical    blood    -    although    these    high    research objectives   are   financed   by   taxes   of   these   people   to   benefit   society   and   not serve the private enjoyment. So   there   are   in   opposition   to   each   other   astrophysicists   and   engineers.   The engineers   currently   belong   in   this   game   to   the   Muggles,   because   they   make   the solid    work    that    can    be    controlled    even    while    the    astrophysics    with    their statements   are   increasingly   moving   away   from   verifiable   facts.      Since   the beginning   of   the   space   age   as   many   results   have   been   compiled,   the   theses   of astrophysicists   are   no   longer   tenable   now.   The   Mugglebibliothek   has   set   itself the target to carry together facts about space and to reinterpret them.  There are two sections: The first section deals with the criticism of established theories, on whose basis is constructed the standard model of cosmology.  There are fathomed its philosophical roots and revealed their surreal essence, the overvaluation of gravitation towards the electrical forces is worked out in the cosmos. You will find a number of free down loadable e- books. The second section attend to the plasma state, the part that is responsible for the light in the cosmos and was completely ignored in the Standard Model. In particular, in the category Space News under the Electric Universe shows how successful are the explanations of cosmic phenomena on the basis of electromagnetic plasma discharges. This section only exists in German. For further information please contact the Thunderbolts project. Such   an   undertaking   can   not   be   the   work   of   one   individual.   Therefore,   the Mugglebibliothek   is   the   result   of   work   of   many   volunteers   who   could   no longer   bear   the   narrowness   of   an   institutional   research   elite.   To   take   effect   far beyond   national   narrowness,   the   name   composed   of   a   German   and   an   English word   is   program   too.   The   key   messages   are   given   in   both   languages.   So   even   a fruitful   cooperation   with   the   Thunderbolts   arose,   who   knew   how   to   lead   global dissident    activities    together.    Success    was    then    also.    Meanwhile    annually already     thousands     of     readers     from     around     the     world,     visited     the Mugglebibliothek.   It   arose   thereabout   discussion   blogs   and   on   Facebook   there is   the   open   group   Physik   und   Astronomie    at   which   any   interested   party   can participate in open discussion. According    to    their    concept    the    Mugglebibliothek    is    not    complete,    but    is continually    developing,    thus    appearing    updates    at    irregular    intervals.    It    is written   for   a   generation   that   grew   up   with   Harry   Potter   and      perhaps   will   be able to overcome the faith of their fathers to more Enlightenment.
To the e-books To the e-books
Volunteer of the Tunderbolts Project

Eines Muggles Bibliothek
letzte Änderung 8.03.2018
Achtung:Textformatierung auf Chrome-Browser fehlerhaft!
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
Das physikalische Weltbild zwischen Realität und Surrealismus
Physik ist die Bewegung realer Objekte mittels Energie. Mathematik ist die Bewegung virtueller Objekte mittels Formeln. Magie ist die Bewegung realer Objekte mittels Formeln. Wenn   man   Mathematik   in   der   Physik   einsetzt,   bildet   man   physikalische   Realitäten   auf   einem   Computer   oder   auch   im   Kopf des   Beobachters   ab.   Magie   versucht   dagegen,   den   Menschen   davon   zu   überzeugen,   sie   könne   Objekte   mittels   der   Kraft des    Willens    bewegen.    Obwohl    letzteres    der    Erfahrung    völlig    widerspricht,    übt    Magie    eine    große    Faszination    auf Menschen   aus.   Diese   Faszination   wurde   von   einer   Strömung   der   Philosophie   angefangen   von   Berkeley   bis   Schopenhauer bedient. ( „Die Welt als Wille und Vorstellung“)
J.   K.   Rowling   hat   in   ihrer   berühmten   Kinderbuchserie   über   den   Zauberschüler   Harry   Potter   den   Bahnsteig   neundreiviertel   auf Londons   Bahnstation   Kings-Cross   erfunden.   Man   müsse   nur   beherzt   auf   Bahnsteig   neun   gegen   die   Wand   laufen,   um   von   der realen    Welt    in    die    surreale    Welt    der    Magier    zu    gelangen.    In    der    Welt    der    Wissenschaft    wäre    eine    so    saubere    Trennung beispielsweise   durch   eine   Wand   zwischen   Physik   und   Metaphysik   auch   wünschenswert.   Leider   sind   die   Mauern   im   vergangenen Jahrhundert   durch   eine   übermäßige   Mathematisierung   der   Physik   eingerissen   worden   und   so   sind   die   Grenzen   nur   noch   schwer   zu erkennen. Es    ist    hier    nicht    das   Anliegen,    diese    Grenzen    zu    schließen,    aber    sie    müssen    wieder    ins    Bewusstsein    gerückt    werden,    da Mathematik   diese   Grenzen   überschreiten   kann,   die   die   Physik   respektieren   muss,   wenn   sie   die   Realität   abbilden   will.   Heute   fällt   es inzwischen   selbst   ausgebildeten   Physikern   schwer,   zwischen   Phantasie   und   Wirklichkeit   zu   unterscheiden.   Nichts   ist   jedoch schlimmer, als die Orientierung zu verlieren. Dazu   wollen   wir   uns   Hilfe   aus   der   Philosophie   holen.   Der   Begriff   Metaphysik,   was   soviel   wie   hinter   der   Physik   bedeutet,   stammt von Aristoteles   und   bezieht   sich   auf   die   Reihenfolge   seiner Abhandlung   und   meint   die   Dinge   des   Geistes   und   was   damit   passiert. Salop   formuliert,   kann   man   sagen,   Metaphysik   ist   alles   das,   was   der   menschlichen   Phantasie   entspringt,      ohne   dass         es   eine Entsprechung   in   der   Realität   gefunden   hätte.   Hierzu   zählen   auch   nicht   falsifizierbare   wissenschaftliche   Theorien   wie beispielsweise   die   Standardmodelle   der   Kosmologie   und   der   Teilchenphysik.   Diese   Theorien   sind   nicht   widerlegbar,   da   sie außerhalb der Erfahungswelt der Menschen liegen und reine Spekulation sind. Leider   ist   mit   den   führenden   Astrophysikern   kein   Dialog   über   die   Widersprüche   in   ihrem   Standardmodell   möglich,   weil sie   sich   trotz   vieler   Versuche   von   den   verschiedensten   Fachleuten   zu   unterschiedlichen   Anlässen   jeglichen   Dialog   verweigern.     Wer   so   arrogant   ist,   den   Willen   Gottes   ergründen   zu   wollen,   wie   es   St.   Hawking   in   seinem   Buch   Eine   kurze   Geschicht   der   Zeit formulierte,   kann   auch   kein   Fachgespräch   mit   Leuten   ohne   magisches   Blut   führen,   wie   etwa   Ingenieuren,   obwohl   diese   hohen Forschungsziel   aus   Steuermitteln   dieser   Leute   finanziert   sind,   um   der   Gesellschaft   zu   nützen   und   nicht   dem   Privatverknügen dienen.   Es   stehen   sich   also   Astrophysiker   auf   der   einen   Seite   und   Ingenieure   auf   der   anderen   Seite   gegenüber.   Die   Ingenieure gehören   in   diesem   Spiel   zu   den   Muggles,   weil   sie   eine   solide Arbeit   machen,   die   kontrollierbar   ist,   während   sich   die Astrophysiker gegenwärtig   mit   ihren   Aussagen   immer   weiter   von   nachprüfbaren   Fakten   entfernen.   Seit   Beginn   des   Raumflugzeitalters   sind inzwischen   so   viele   Fakten   zusammen   getragen   worden,   dass   die   Thesen   des   Mainstreams   der   Astrophysiker   nicht   mehr      haltbar sind. Die Mugglebibliothek hat sich zum Ziel gesetzt, Fakten über den Weltraum zusammen zu tragen und sie neu zu interpretieren . Dazu gibt es zwei Bereiche: Der   erste   Bereich   befasst   sich   mit   der   Kritik   etablierter   Theorien,   auf   deren   Basis   das   Standardmodell   der   Kosmologie aufgebaut    ist.    Es    werden    die    philosophischen    Wurzeln    ergründet    und    ihr    surreales    Wesen    aufgedeckt,    wobei    die Überbewertung   der   Gravitation   gegenüber   den   elektromagnetischen   Kräften   im   Kosmos   herausgearbeitet   wird.      Sie   finden eine Reihe von herunterladbaren E-Books. Der   zweite   Bereich   widmet   sich   dem   Plasmazustand,   dem   Zustand,   der   für   das   Licht   im   Kosmos   zuständig   ist   und   der   im Standardmodell   völlig   ignoriert   wurde.   Insbesondere   in   der   Sparte   SpaceNews   unter   dem   Elektrischen   Universum   wird gezeigt,    wie    erfolgreich    die    Erklärungen        der    kosmischen        Erscheinungen    auf    der    Grundlage    elektromagnetischer Plasmaentladungen sind. Ein   solches   Unterfangen   kann   nicht   die   Arbeit   eines   Einzelnen   sein.   Deshalb   ist   die   Mugglebibliothek   das   Ergebnis   der   Arbeit vieler    Freiwilliger,    die    die    Borniertheit    einer    institutionellen    Forschungselite    nicht    länger    ertragen    konnten.    Um    weit    über nationale   Beschränktheit   hinaus   wirksam   zu   werden,   ist   der   Name   zusammengesetzt   aus   einem   deutschen   und   einem   englischen Wort   auch   Programm.   Die   wichtigsten   Aussagen   werden   zweisprachig   gehalten.   So   ist   auch   eine   fruchtbare   Zusammenarbeit   mit den Thunderbolts   entstanden,   die   es   verstanden,   weltweite   dissidente Aktivitäten   zusammen   zu   führen.   Der   Erfolg   stellte   sich   dann auch   ein.   Inzwischen   besuchten   jährlich   bereits   Tausende   Leser   aus   aller   Welt   die   Mugglebibliothek.   Es   entstanden   darum   herum Diskussionsblogs   und   auch   bei   Facebook   gibt   es   die   offene   Gruppe   Physik   und Astronomie ,   an   der   sich   jeder   Interessent   in   offener Diskussion beteiligen kann. Entsprechend   ihres   Konzeptes   ist   die   Mugglebibliothek   nicht   abgeschlossen,   sondern   entwickelt   sich   stetig   weiter,   weshalb   in unregelmäßigen Abständen Aktualisierungen   erscheinen.   Sie   ist   angelegt   für   eine   Generation,   die   mit   Harry   Potter   groß   geworden ist und die vielleicht in der Lage sein wird, die Gläubigkeit  ihrer Väter zu überwinden, hin zu mehr Aufklärung.
Eines Muggles Bibliothek
J.     K.     Rowling     hat     in     ihrer     berühmten     Kinderbuchserie     über     den Zauberschüler    Harry    Potter    den    Bahnsteig    neundreiviertel    auf    Londons Bahnstation   Kings-Cross   erfunden.   Man   müsse   nur   beherzt   auf   Bahnsteig neun   gegen   die   Wand   laufen,   um   von   der   realen   Welt   in   die   surreale   Welt   der Magier    zu    gelangen.    In    der   Welt    der   Wissenschaft    wäre    eine    so    saubere Trennung   beispielsweise   durch   eine   Wand   zwischen   Physik   und   Metaphysik auch   wünschenswert.   Leider   sind   die   Mauern   im   vergangenen   Jahrhundert durch   eine   übermäßige   Mathematisierung   der   Physik   eingerissen   worden   und so sind die Grenzen nur noch schwer zu erkennen. Es   ist   hier   nicht   das   Anliegen,   diese   Grenzen   zu   schließen,   aber   sie   müssen wieder    ins    Bewusstsein    gerückt    werden,    da    Mathematik    diese    Grenzen überschreiten   kann,   die   die   Physik   respektieren   muss,   wenn   sie   die   Realität abbilden    will.    Heute    fällt    es    inzwischen    selbst    ausgebildeten    Physikern schwer,   zwischen   Phantasie   und   Wirklichkeit   zu   unterscheiden.   Nichts   ist jedoch schlimmer, als die Orientierung zu verlieren. Dazu    wollen    wir    uns    Hilfe    aus    der    Philosophie    holen.    Der    Begriff Metaphysik,    was    soviel    wie    hinter    der    Physik    bedeutet,    stammt    von Aristoteles    und    bezieht    sich    auf    die    Reihenfolge    seiner   Abhandlung    und meint   die   Dinge   des   Geistes   und   was   damit   passiert.   Salop   formuliert,   kann man   sagen,   Metaphysik   ist   alles   das,   was   der   menschlichen   Phantasie entspringt,      ohne   dass         es   eine   Entsprechung   in   der   Realität   gefunden hätte.   Hierzu   zählen   auch   nicht   falsifizierbare   wissenschaftliche Theorien wie     beispielsweise     die     Standardmodelle     der     Kosmologie     und     der Teilchenphysik.   Diese   Theorien   sind   nicht   widerlegbar,   da   sie   außerhalb   der Erfahungswelt der Menschen liegen und reine Spekulation sind. Leider    ist    mit    den    führenden    Astrophysikern    kein    Dialog    über    die Widersprüche   in   ihrem   Standardmodell   möglich,   weil   sie   sich   trotz   vieler Versuche   von   den   verschiedensten   Fachleuten   zu   unterschiedlichen   Anlässen jeglichen    Dialog    verweigern.        Wer    so    arrogant    ist,    den    Willen    Gottes ergründen    zu    wollen,    wie    es    St.    Hawking    in    seinem    Buch    Eine    kurze Geschicht   der   Zeit   formulierte,   kann   auch   kein   Fachgespräch   mit   Leuten   ohne magisches     Blut     führen,     wie     etwa     Ingenieuren,     obwohl     diese     hohen Forschungsziel    aus    Steuermitteln    dieser    Leute    finanziert    sind,    um    der Gesellschaft   zu   nützen   und   nicht   dem   Privatverknügen   dienen.   Es   stehen   sich also   Astrophysiker   auf   der   einen   Seite   und   Ingenieure   auf   der   anderen   Seite gegenüber.   Die   Ingenieure   gehören   in   diesem   Spiel   zu   den   Muggles,   weil   sie eine     solide    Arbeit     machen,     die     kontrollierbar     ist,     während     sich     die Astrophysiker     gegenwärtig     mit     ihren     Aussagen     immer     weiter     von nachprüfbaren    Fakten    entfernen.    Seit    Beginn    des    Raumflugzeitalters    sind inzwischen   so   viele   Fakten   zusammen   getragen   worden,   dass   die   Thesen   des Mainstreams      der      Astrophysiker      nicht      mehr            haltbar      sind.      Die Mugglebibliothek    hat    sich    zum    Ziel    gesetzt,    Fakten    über    den    Weltraum zusammen zu tragen und sie neu zu interpretieren . Dazu gibt es zwei Bereiche: Der   erste   Bereich   befasst   sich   mit   der   Kritik   etablierter   Theorien,   auf deren    Basis    das    Standardmodell    der    Kosmologie    aufgebaut    ist.    Es werden    die    philosophischen    Wurzeln    ergründet    und    ihr    surreales Wesen     aufgedeckt,     wobei     die     Überbewertung     der     Gravitation gegenüber       den       elektromagnetischen       Kräften       im       Kosmos herausgearbeitet   wird.      Sie   finden   eine   Reihe   von   herunterladbaren   E- Books. Der   zweite   Bereich   widmet   sich   dem   Plasmazustand,   dem   Zustand,   der für   das   Licht   im   Kosmos   zuständig   ist   und   der   im   Standardmodell völlig   ignoriert   wurde.   Insbesondere   in   der   Sparte   SpaceNews   unter dem     Elektrischen     Universum     wird     gezeigt,     wie     erfolgreich     die Erklärungen        der    kosmischen        Erscheinungen    auf    der    Grundlage elektromagnetischer Plasmaentladungen sind. Ein   solches   Unterfangen   kann   nicht   die   Arbeit   eines   Einzelnen   sein.   Deshalb ist   die   Mugglebibliothek   das   Ergebnis   der   Arbeit   vieler   Freiwilliger,   die   die Borniertheit    einer    institutionellen    Forschungselite    nicht    länger    ertragen konnten.   Um   weit   über   nationale   Beschränktheit   hinaus   wirksam   zu   werden, ist   der   Name   zusammengesetzt   aus   einem   deutschen   und   einem   englischen Wort    auch    Programm.    Die    wichtigsten    Aussagen    werden    zweisprachig gehalten.   So   ist   auch   eine   fruchtbare   Zusammenarbeit   mit   den   Thunderbolts entstanden,   die   es   verstanden,   weltweite   dissidente   Aktivitäten   zusammen   zu führen.   Der   Erfolg   stellte   sich   dann   auch   ein.   Inzwischen   besuchten   jährlich bereits   Tausende   Leser   aus   aller   Welt   die   Mugglebibliothek.   Es   entstanden darum   herum   Diskussionsblogs   und   auch   bei   Facebook   gibt   es   die   offene Gruppe    Physik    und   Astronomie ,    an    der    sich    jeder    Interessent    in    offener Diskussion beteiligen kann. Entsprechend   ihres   Konzeptes   ist   die   Mugglebibliothek   nicht   abgeschlossen, sondern   entwickelt   sich   stetig   weiter,   weshalb   in   unregelmäßigen   Abständen Aktualisierungen   erscheinen.   Sie   ist   angelegt   für   eine   Generation,   die   mit Harry   Potter   groß   geworden   ist   und   die   vielleicht   in   der   Lage   sein   wird,   die Gläubigkeit  ihrer Väter zu überwinden, hin zu mehr Aufklärung.
Textformatierungsfehler auf  Chrome-Browser
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
Physik zwischen Realität und Surrealismus
Physik ist die Bewegung realer Objekte mittels Energie. Mathematik ist die Bewegung virtueller Objekte mittels Formeln. Magie ist die Bewegung realer Objekte mittels Formeln. Wenn     man     Mathematik     in     der     Physik     einsetzt,     bildet     man physikalische   Realitäten   auf   einem   Computer   oder   auch   im   Kopf   des Beobachters   ab.   Magie   versucht   dagegen,   den   Menschen   davon   zu überzeugen,   sie   könne   Objekte   mittels   der   Kraft   des   Willens   bewegen. Obwohl   letzteres   der   Erfahrung   völlig   widerspricht,   übt   Magie   eine große   Faszination   auf   Menschen   aus.   Diese   Faszination   wurde   von einer     Strömung     der     Philosophie     angefangen     von     Berkeley     bis Schopenhauer bedient. ( „Die Welt als Wille und Vorstellung“)
letzte Änderung  8.03.2018