A Muggle’s Bibliothek
last revision:  09/26/2017
Thus   the   idea   of   the   Big   Bang   was   born   and   it   was   predicted   in   the   years   since   1940 by   George   Gamow,   Ralph Alpher   and   Robert   Herman   as   a   result   of   a   Big   Bang,   that the   state   of   extreme   density   of   matter   must   lead   to   a   uniform   radiation   background.     Each   black   body   emits   a   characteristic   of   its   temperature   radiation.   The   universe radiates   very   homogeneous   the   3K   radiation,   such   as   Arno   Penzias   and   Robert   Woodrow   Wilson   discovered.   To   this   end,   the Planck's radiation law is sufficient as explanation.

 

A Muggle’s Bibliothek
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
winden konnte.

Die Urknall-Theorie ereilt der kosmologische Tod

Download Download
Albert   Einstein   in   1905   in   his   paper   " On   the   Electrodynamics   of   Moving   Bodies " Maxwell's   equations   having   symmetrized   by   means   of   Lorentz   transformation   and thus    he    has    hidden    the    electromotive    forces    from    the    consciousness    of    his admirers,     the     modern     cosmology     began     in     1917     when     he     presented     a homogeneous,   isotropic   and   static   model   of   the   cosmos.   The   matter   should   be assumed   distributed   over   great   distances   to   be   homogeneous   in   space.   Isotropic means   that   the   chemical   and   physical   properties   of   matter   are   the   same   in   all directions of the universe. At the time, Einstein established a constant L
The    expansion    of    the    universe    was    not    concluded    by    Hubble,    but    by    the    priest    and    scientist    Georges    Lemaître    from    the interpretation of redshifts of galaxies spectra as an escape velocity, as early as 1927 . Edwin   Hubble   published   in   1929   that   the   spectra   of   different   galaxies   are   not   shifted   about   equally   to   the   red   or   the   blue,   but   that there   is   significantly   a   lot   more   red-shifted   spectra.   In   addition,   he   also   discovered   a   direct   proportional   relationship   between   the redshift   and   the   distance   of   the   observed   galaxy,   but   he   did   not   want   to   make   friends   with   the   idea   to   interpret   the   frequency   shift as   a   refugee   movement,   because   there   were   too   many   clues   that   disagreed   with   this   interpretation,   as   his   pupil   H.Arp   with   galaxies of   his   " Atlas   of   Peculiar   galaxies "      proved.         The   matter   density   in   this   model   constantly   decreases   in   time   due   to   its   expansion. The   space   is   viewed   as   a   closed   system,   the   necessity   for   the   Secund   Law   of   thermodynamics   has   to   suffer   the   freezing   death,   as   it should   approach   a   thermal   equilibrium.   Outside   this   universe,   God   is   the   creator.   Thus,   this   model   proves   to   be   creationism,   only that the creation time against the creationist biological model is brought forward by a few billion years. ...
A collection of essays by Paul Marmet
From the Preface
At   the   end   of   the   20th   Century   it   was   discovered   that   the   intergalactic   space   is   crossed   by   giant   hydrogen   clouds.   The   importance of   this   gas   for   cosmology   is   presented   and   demonstrated   in   several   essays,   that   the   cosmological   redshift   can   be   explained   better by   the   effect   of   hydrogen.      In   addition,   the   deviation   of   the   rotation   speed   of   the   galaxies   from   the   law   of   gravity   can   be understood   as   an   influence   of   the   electromotive   forces   generated   by   the   intergalactic   plasma   pervading   in   a   network   of      cosmical currents.   This   discovery   means   that   you   can   use   a   plasma   model   according   to   Peratt   for   the   evolution   of   galaxies   on   the   basis   of magnetohydrodynamics.   A   measure   of   time   can   possibly   be   estimated   from   the   focal   length   of   the   hydrogen   supply.   How   many generations of evolution of galaxies has there been so far, today is still completely unknown.
More information you will find here:  Plasmacosmology
The physical world view  between reality and surrealism
last revision:  09/26/2017
Thus   the   idea   of   the   Big   Bang   was   born   and   it   was   predicted   in   the   years   since 1940   by   George   Gamow,   Ralph   Alpher   and   Robert   Herman   as   a   result   of   a   Big Bang,   that   the   state   of   extreme   density   of   matter   must   lead   to   a   uniform   radiation background.      Each   black   body   emits   a   characteristic   of   its   temperature   radiation. The   universe   radiates   very   homogeneous   the   3K   radiation,   such   as   Arno   Penzias and   Robert   Woodrow   Wilson   discovered.   To   this   end,   the   Planck's   radiation   law   is sufficient as explanation.

 

 Muggle’s Library
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
winden konnte.

Die Urknall-Theorie ereilt der

kosmologische Tod

Download Download
Albert   Einstein   in   1905   in   his   paper   " On   the Electrodynamics        of        Moving        Bodies " Maxwell's    equations    having    symmetrized    by means   of   Lorentz   transformation   and   thus   he has   hidden   the   electromotive   forces   from   the consciousness    of    his    admirers,    the    modern cosmology   began   in   1917   when   he   presented   a homogeneous,   isotropic   and   static   model   of   the cosmos.     The     matter     should     be     assumed distributed      over      great      distances      to      be homogeneous    in    space.    Isotropic    means    that the   chemical   and   physical   properties   of   matter are   the   same   in   all   directions   of   the   universe. At the time, Einstein established a constant L
The   expansion   of   the   universe   was   not   concluded   by   Hubble,   but   by   the   priest   and scientist   Georges   Lemaître   from   the   interpretation   of   redshifts   of   galaxies   spectra as an escape velocity, as early as 1927 . Edwin   Hubble   published   in   1929   that   the   spectra   of   different   galaxies   are   not shifted   about   equally   to   the   red   or   the   blue,   but   that   there   is   significantly   a   lot   more red-shifted     spectra.     In     addition,     he     also     discovered     a     direct     proportional relationship   between   the   redshift   and   the   distance   of   the   observed   galaxy,   but   he did   not   want   to   make   friends   with   the   idea   to   interpret   the   frequency   shift   as   a refugee   movement,   because   there   were   too   many   clues   that   disagreed   with   this interpretation,   as   his   pupil   H.Arp   with   galaxies   of   his   " Atlas   of   Peculiar   galaxies "     proved.         The   matter   density   in   this   model   constantly   decreases   in   time   due   to   its expansion.   The   space   is   viewed   as   a   closed   system,   the   necessity   for   the   Secund Law   of   thermodynamics   has   to   suffer   the   freezing   death,   as   it   should   approach   a thermal   equilibrium.   Outside   this   universe,   God   is   the   creator.   Thus,   this   model proves    to    be    creationism,    only    that    the    creation    time    against    the    creationist biological model is brought forward by a few billion years. ...
A collection of essays by Paul Marmet
From the Preface
At   the   end   of   the   20th   Century   it   was   discovered   that   the   intergalactic   space   is crossed   by   giant   hydrogen   clouds.   The   importance   of   this   gas   for   cosmology   is presented   and   demonstrated   in   several   essays,   that   the   cosmological   redshift   can be   explained   better   by   the   effect   of   hydrogen.      In   addition,   the   deviation   of   the rotation   speed   of   the   galaxies   from   the   law   of   gravity   can   be   understood   as   an influence    of    the    electromotive    forces    generated    by    the    intergalactic    plasma pervading   in   a   network   of      cosmical   currents.   This   discovery   means   that   you   can use   a   plasma   model   according   to   Peratt   for   the   evolution   of   galaxies   on   the   basis of   magnetohydrodynamics. A   measure   of   time   can   possibly   be   estimated   from   the focal    length    of    the    hydrogen    supply.    How    many    generations    of    evolution    of galaxies has there been so far, today is still completely unknown.
More information you will find here:  Plasmacosmology
Physics  between Reality and Surrealism
for   the   curvature   of   space,   but   later   he   rejected   it   again.      By Alexander   Friedmann in   1922   was   the   first   relativistic   description   of   a   dynamic   expanding   universe [Friedmann    equations].    His    publication,    however,    was    at    first    hardly    noticed. Calculating   reverse   his   model,   there   must   inevitably   be   a   singular   initial   point   that one interprets as a point of infinite density and high temperature.

Eines Muggles Bibliothek
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
winden konnte.

Die Urknall-Theorie ereilt der kosmologische Tod

Download Download
Nachdem   Albert   Einstein   1905   in   seiner   Arbeit   „Zur   Elektrodynamik   bewegter Körper”     die     Maxwellschen     Gleichungen     mittels     Lorentz-Transformation symmetrisiert   und   die   elektromotorischen   Kräfte   damit   aus   dem   Bewusstsein seiner   Bewunderer   ausgeblendet   hatte,   begann   die   moderne   Kosmologie   1917 als   er   sein   homogenes,   isotropes   und   statisches   Modell   des   Kosmos   vorstellte. Die   Materie   sollte   über   große   Entfernungen   als   homogen   im   Weltall   verteilt angenommen      werden      können.      Isotrop      bedeutet,      dass      die      chemisch- physikalischen   Eigenschaften   der   Materie   in   allen   Richtungen   des   Universums gleich   sind.   Damals   führte   Einstein   eine   Konstante   L   für   die   Raumkrümmung ein,   die   er   aber   wieder   verwarf.   Trotzdem   wurde   sie   für   das   spätere   Weltmodell bestimmend.     Alexander     Friedmann     gab     1922     die     erste     relativistische Beschreibung     eines     dynamischen     expandierenden     Universums     [Friedmann Gleichungen].
Edwin   Hubble   veröffentlichte   erst   1929,   dass   die   Spektren   verschiedener   Galaxien   nicht   etwa   zu   gleichen   Teilen   ins   Rote oder   ins   Blaue   verschoben   sind,   sondern,   dass   es   erheblich   viel   mehr   rotverschobene   Spektren   gibt.   Außerdem   entdeckte   er auch   einen   direkten   proportionalen   Zusammenhang   zwischen   der   Rotverschiebung   und   der   Entfernung   der   beobachteten Galaxie,   allerdings   konnte   er   sich   mit   dem   Gedanken,   die   Rotverschiebung   als   eine   Fluchtbewegung   zu   deuten,   nicht anfreunden,   da   es   zu   viele   Indizien   gab,   die   dieser   Interpretation   auch   widersprachen,   wie   sein   Schüler   H.   Arp   an   Galaxien aus   seinem   “Atlas   of   Peculiar   Galaxies”   nachwies.   Die   Materiedichte   in   diesem   Modell   nimmt   in   der   Zeit   auf   Grund   seiner Ausdehnung   ständig   ab.   Das   Weltall   wird   als   geschlossenes   System   betrachtet,   das   notwendigerweise   nach   dem   2.   Hauptsatz der   Wärmelehre   den   Wärmetod   erleiden   muss,   da   es   einem   thermischen   Gleichgewicht   zustreben   sollte.   Außerhalb   dieses Universums    befindet    sich    Gott    als    Schöpfer.    Damit    erweist    sich    dieses    Modell    als    kreationistisch,    nur    dass    der Schöpfungszeitpunkt gegenüber dem kreationistischen biologischen Modell um einige Milliarden Jahre vorverlegt ist. ...
Eine Sammlung von Aufsätzen von Paul Marmet

Aus dem Vorwort

Seine    Publikation    wurde    allerdings    anfangs    kaum    zur    Kenntnis    genommen. Rechnet    man    sein    Modell    zurück,    muss    es    zwangsläufig    einen    singulären Anfangspunkt     geben,     den     man     als     Punkt     unendlicher     Dichte     und     hoher Temperatur    interpretierte.    Damit    war    die    Idee    vom    Urknall    oder    Big    Bang geboren   und   es   wurde   in   den   Jahren   nach   1940   von   George   Gamow,   Ralph Alpher    und    Robert    Herman    als    Folge    eines    Urknalls    vorhergesagt,    dass    der Zustand    extremer    Materiedichte    zu    einem    gleichmäßigen    Strahlenhintergrund führen    muss.    Jeder    schwarze    Strahler    emittiert    eine    für    seine    Temperatur charakteristische   Strahlung.   Das   Weltall   strahlt   sehr   homogen   die   3K   Strahlung, wie   Arno   Penzias   und   Robert   Woodrow   Wilson   entdeckt   haben.   Dazu   reicht   das Planksche   Strahlungsgesetz   zur   Erklärung   aus. Die   Expansion   des   Universums   wurde   nicht   von   Hubble,   sondern   bereits   1927 vom   Priester   und   Wissenschaftler   Georges   Lemaître   aus   der   Deutung   von   Rotverschiebungen   von   Galaxien-Spektren   als   eine Fluchtgeschwindigkeit geschlossen.

 

Zum   Ende   des   20.   Jahrhunderts   wurde   entdeckt,   dass   der   intergalaktische   Raum   von   riesigen   Wasserstoffwolken   durchzogen ist.   Die      Bedeutung   dieses   Gases   für   die   Kosmologie   wird   in   mehreren   Aufsätzen   dargestellt   und   nachgewiesen,   dass   die kosmologische   Rotverschiebung   durch   den   Wasserstoff   besser   erklärt   werden   kann. Außerdem   lässt   sich   die Abweichung   der Rotationsgeschwindigkeit   der   Galaxien   vom   Gravitationsgesetz   als   Einfluss   der   elektromotorischen   Kräfte   verstehen,   die durch   das   intergalaktische   Plasma,   dass   in   einem   Netzwerk   den   Kosmos   durchzieht,   verursacht   werden.   Diese   Entdeckung führt   dazu,   dass   man   auf   der   Grundlage   der   Magnetohydrodynamik   ein   Plasmamodell      nach A.   Peratt   für   die   Entwicklung   der Galaxien   benutzen   kann.      Ein   Zeitmaß   lässt   sich   aus   der   Brenndauer   des   Wasserstoffvorrats   möglicherweise   abschätzen.   Wie viele Entwicklungsgenerationen von Galaxien es bisher gegeben hat, ist heute noch völlig unbekannt.
Weitere Informationen findet man auch hier: Das Elektrische Universum
Das physikalische Weltbild zwischen Realität und Surrealismus
Eines Muggles Bibliothek
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
winden konnte.

Die Urknall-Theorie ereilt der

kosmologische Tod

Download Download
Nachdem    Albert    Einstein    1905    in    seiner Arbeit      „Zur      Elektrodynamik      bewegter Körper”     die     Maxwellschen     Gleichungen mittels                        Lorentz-Transformation symmetrisiert    und    die    elektromotorischen Kräfte    damit    aus    dem    Bewusstsein    seiner Bewunderer   ausgeblendet   hatte,   begann   die moderne     Kosmologie     1917     als     er     sein homogenes,   isotropes   und   statisches   Modell des    Kosmos    vorstellte.    Die    Materie    sollte über   große   Entfernungen   als   homogen   im Weltall       verteilt       angenommen       werden können.       Isotrop       bedeutet,       dass       die chemisch-physikalischen   Eigenschaften   der Materie   in   allen   Richtungen   des   Universums gleich    sind.    Damals    führte    Einstein    eine Konstante   L   für   die   Raumkrümmung   ein, die   er   aber   wieder   verwarf.   Trotzdem   wurde sie   für   das   spätere   Weltmodell   bestimmend. Alexander    Friedmann    gab    1922    die    erste      relativististsche          Beschreibung          eines dynamischen expandierenden
Die   Expansion   des   Universums   wurde   nicht   von   Hubble,   sondern   bereits   1927 vom   Priester   und   Wissenschaftler   Georges   Lemaître   aus   der   Deutung   von Rotverschiebungen    von    Galaxien-Spektren    als    eine    Fluchtgeschwindigkeit geschlossen. Edwin    Hubble    veröffentlichte    erst    1929,    dass    die    Spektren    verschiedener Galaxien   nicht   etwa   zu   gleichen   Teilen   ins   Rote   oder   ins   Blaue   verschoben sind,    sondern,    dass    es    erheblich    viel    mehr    rotverschobene    Spektren    gibt. Außerdem   entdeckte   er   auch   einen   direkten   proportionalen   Zusammenhang zwischen   der   Rotverschiebung   und   der   Entfernung   der   beobachteten   Galaxie, allerdings   konnte   er   sich   mit   dem   Gedanken,   die   Rotverschiebung   als   eine Fluchtbewegung   zu   deuten,   nicht   anfreunden,   da   es   zu   viele   Indizien   gab,   die dieser   Interpretation   auch   widersprachen,   wie   sein   Schüler   H. Arp   an   Galaxien aus    seinem    “Atlas    of    Peculiar    Galaxies”    nachwies.    Die    Materiedichte    in diesem   Modell   nimmt   in   der   Zeit   auf   Grund   seiner   Ausdehnung   ständig   ab. Das   Weltall   wird   als   geschlossenes   System   betrachtet,   das   notwendigerweise nach   dem   2.   Hauptsatz   der   Wärmelehre   den   Wärmetod   erleiden   muss,   da   es einem     thermischen     Gleichgewicht     zustreben     sollte.     Außerhalb     dieses Universums   befindet   sich   Gott   als   Schöpfer.   Damit   erweist   sich   dieses   Modell als     kreationistisch,     nur     dass     der     Schöpfungszeitpunkt     gegenüber     dem kreationistischen   biologischen   Modell   um   einige   Milliarden   Jahre   vorverlegt ist. ...
Eine Sammlung von Aufsätzen von Paul Marmet
Aus dem Vorwort
Universums [Friedmann Gleichungen]. Seine   Publikation   wurde   allerdings   anfangs   kaum   zur   Kenntnis   genommen. Rechnet    man    sein    Modell    zurück,    muss    es    zwangsläufig    einen    singulären Anfangspunkt    geben,    den    man    als    Punkt    unendlicher    Dichte    und    hoher Temperatur   interpretierte.   Damit   war   die   Idee   vom   Urknall   oder   Big   Bang geboren   und   es   wurde   in   den   Jahren   nach   1940   von   George   Gamow,   Ralph Alpher   und   Robert   Herman   als   Folge   eines   Urknalls   vorhergesagt,   dass   der Zustand   extremer   Materiedichte   zu   einem      gleichmäßigen   Strahlenhintergrund führen    muss.    Jeder    schwarze    Strahler    emittiert    eine    für    seine    Temperatur charakteristische     Strahlung.     Das    Weltall     strahlt     sehr     homogen     die     3K Strahlung,   wie   Arno   Penzias   und   Robert   Woodrow   Wilson   entdeckt   haben. Dazu reicht das Planksche Strahlungsgesetz zur Erklärung aus.

 

Zum   Ende   des   20.   Jahrhunderts   wurde   entdeckt,   dass   der   intergalaktische   Raum   von riesigen   Wasserstoffwolken    durchzogen    ist.    Die        Bedeutung    dieses    Gases    für    die Kosmologie    wird    in    mehreren    Aufsätzen    dargestellt    und    nachgewiesen,    dass    die kosmologische   Rotverschiebung   durch   den   Wasserstoff   besser   erklärt   werden   kann. Außerdem   lässt   sich   die Abweichung   der   Rotationsgeschwindigkeit   der   Galaxien   vom Gravitationsgesetz   als   Einfluss   der   elektromotorischen   Kräfte   verstehen,   die   durch   das intergalaktische   Plasma,   dass   in   einem   Netzwerk   den   Kosmos   durchzieht,   verursacht werden.     Diese     Entdeckung     führt     dazu,     dass     man     auf     der     Grundlage     der Magnetohydrodynamik   ein   Plasmamodell      nach   A.   Peratt   für   die   Entwicklung   der Galaxien     benutzen     kann.          Ein     Zeitmaß     lässt     sich     aus     der     Brenndauer     des Wasserstoffvorrats   möglicherweise   abschätzen.   Wie   viele   Entwicklungsgenerationen von Galaxien es bisher gegeben hat, ist heute noch völlig unbekannt.
Physik zwischen Realität und Surrealismus