Eines Muggles Bibliothek
letzte Änderung 18.12.2023

 

Der Begriff Götterdämmerung steht für einen Umbruch und eine radikale Zeitenwende mit ihren Brüchen, Unsicherheiten und Verlusten des Gewohnten. Die Physik des 20. Jahrhunderts hat wie keine andere Wissenschaft unser Weltbild bestimmt, ohne unser Wissen wirklich zu bereichern. Alle Grundlagen unseres Wohlstands wurden bereits im 19. Jahrhundert gelegt und im 20. Jahrhundert durch die Ingenieur- wissenschaften technologisch aufbereitet. Während namhafte Physiker sich auf Nebenschauplätzen hinter Nachweisgrenzen tummelten, haben sie ihr Kerngeschäft, die geistige Vorarbeit für eine saubere Energie zu leisten, vernachlässigt. Schimmer noch, einige leugnen sogar die dinghafte Wirklichkeit der Materie und betreiben im Sinne des katholischen Glaubens geistigen Missbrauch.

Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen von der Physik abwenden und damit den Bezug zur Natur verlieren. Das Buch soll selbständig denkende Menschen wieder an die Physik als eine Wissenschaft der Bewegung der Materie heranführen und sie werden feststellen, dass die Lehre von den Bewegungen in der Natur auch ohne viel Mathematik sehr verständlich aufgebaut ist.

© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
Das physikalische Weltbild zwischen Realität und Surrealismus

Preis 24,99€

Das Buch untergliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil des Buches werden die physikalischen Grundlagen der Dynamik anhand der Entwicklung der industriellen Revolution behandelt. Dabei werden die systemischen Gemeinsamkeiten von Mechanik, Thermo- und Elektrodynamik herausgestellt.. Der zweiten Teil des Buches behandelt die Bestrebungen, Wissenschaft und Glaube miteinander zu versöhnen. Es wird berichtet, wie die Materie und die Kausalität aus der Physik entfernt wurden und wie durch mathematische Tricks der religiöse Götterglaube durch den Glauben an ausgewählte Wissenschaftler ersetzt wurde. Szientismus wird die neue Religion genannt und sie ist wie erwartet antimateriell. Damit fällt die Moderne Physik im Kampf um die Energiewende aus. Im dritten Teil des Buches dreht sich alles um Ursachen und Folgen des Klimawandels, der durch die rücksichtslose Zerstörung der Natur zum Zwecke der Maximierung des Finanzkapitals ausgelöst worden ist. Es wird darauf hingewiesen, dass durch fehlendes Physikverständnis die Kausalität des Klimawandels nicht erkannt wurde und so die Folgen schwer zu beherrschen werden sein. Es werden Denkansätze aufgezeigt, wie wir eine Energiewende technologisch eventuell doch noch bewältigen könnten. Achtung: Beim Kauf eines e-Books bitte ich die E-BOOK-FAQs zu beachten

Götterdämmerung am Physiker-Himmel

Denkanstöße für Einsteiger und Fortgeschrittene

Alles ist in Bewegung, nicht bleibt fest, nichts bleibt stabil. Alles verändert sich.
Heraklit
zum Shop
Eines Muggles Bibliothek
© Dr. Ing. Dipl Phys. M. Hüfner 2014
Physik zwischen Realität und Surrealismus
letzte Änderung 15.08.2023

Preis 24,99€

zum Shop
Der Begriff Götterdämmerung steht für einen Umbruch und eine radikale Zeitenwende mit ihren Brüchen, Unsicherheiten und Ver- lusten des Gewohnten. Die Physik des 20. Jahrhunderts hat wie keine andere Wissenschaft unser Welt- bild bestimmt, ohne unser Wissen wirklich zu bereichern. Alle Grundlagen unseres Wohlstands wurden bereits im 19. Jahrhundert gelegt und im 20. Jahrhundert durch die Ingenieurwissenschaften tech- nologisch aufbereitet.
Während namhafte Physiker sich auf Nebenschauplätzen hinter Nachweisgrenzen tummelten, haben sie ihr Kerngeschäft, die geistige Vorarbeit für eine saubere Energie zu leisten, vernachlässigt. Schimmer noch, einige leugnen sogar die dinghafte Wirklichkeit der Materie und betreiben im Sinne des katholischen Glaubens geistigen Missbrauch. Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen von der Physik abwenden und damit den Bezug zur Natur verlieren. Das Buch soll selbständig denkende Menschen wieder an die Physik als eine Wissenschaft der Bewegung der Materie heranführen und sie werden feststellen, dass die Lehre von den Bewegungen in der Natur auch ohne viel Mathematik sehr verständlich aufgebaut ist. Das Buch untergliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil des Buches werden die physikalischen Grundlagen der Dynamik anhand der Entwicklung der industriellen Revolution behandelt. Dabei werden die systemischen Gemeinsamkeiten von Mechanik, Thermo- und Elektrodynamik herausgestellt.. Der zweiten Teil des Buches behandelt die Bestrebungen, Wissenschaft und Glaube miteinander zu versöhnen. Es wird berichtet, wie die Materie und die Kausalität aus der Physik entfernt wurden und wie durch mathematische Tricks der religiöse Götterglaube durch den Glauben an ausgewählte Wissenschaftler ersetzt wurde. Szientismus wird die neue Religion genannt und sie ist wie erwartet antimateriell. Damit fällt die Moderne Physik im Kampf um die Energiewende aus. Im dritten Teil des Buches dreht sich alles um Ursachen und Folgen des Klimawandels, der durch die rücksichtslose Zerstörung der Natur zum Zwecke der Maximierung des Finanzkapitals ausgelöst worden ist. Es wird darauf hingewiesen, dass durch fehlendes Physikverständnis die Kausalität des Klimawandels nicht erkannt wurde und so die Folgen schwer zu beherrschen werden sein. Es werden Denkansätze aufgezeigt, wie wir eine Energiewende technologisch eventuell doch noch bewältigen könnten.

Götterdämmerung am Physiker-Himmel

Denkanstöße für Einsteiger und Fortgeschrittene

Alles ist in Bewegung, nichts bleibt fest, nichts bleibt stabil. Alles verändert sich.
Heraklit